Freitag, 17. Juni 2016

Trotzkopf #01

Eckdaten


Beschreibung

Der Vorteil ist, wenn man noch kleine Kinder zuhause hat, die man benähen kann, dass die ganzen Stoffreste, die von den eigenen Schnitten übrig bleiben, noch sinnvoll eingesetzt werden können. Das funktioniert auch bei mir ganz gut mit den Basics, auf meinen Überbleibseln von Musterstoffen bleibe ich jedoch meistens sitzen, da sie mir in der Regel für meine zwei Jungs doch zu feminin sind. Um so mehr freue ich mich dann darüber, wenn es mal wieder einen Grund gibt, ein kleines Mädchen zu benähen.

Mein erster Trotzkopf ist als Geschenk für die fast zweijährige Tochter von Freunden entstanden, die uns im Frühjahr besucht haben. Der Trotzkopf ist ja im 'Nähtz' allgegenwärtig und ich wollte schon länger mal einen nähen. Diesen hier habe ich in Gr. 98 aus einem Hilco-Stoff genäht, der von einem Stillshirt für mich übrig geblieben ist. Zugegeben, die kleine Dame muss noch reinwachsen, aber bei Geschenken ist mir das lieber so als zu klein.

Der Trotzkopf ist ratzfatz fertig, mit Bündchen für Faule am Bund und an den Ärmeln erst recht. Ich mag die Ausschnittform besonders gerne für kleine Kinder, deren Kopf ja proportional ja noch etwas größer ist. Hier ist auf jeden Fall bequem Platz zum Reinschlüpfen. Mittlerweile habe ich schon ein paar mehr genäht, alle für IK und ab Gr. 68. Die zeige ich, wenn er reingewachsen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen