Mittwoch, 15. Juni 2016

Schirmmütze #01


Eckdaten



Beschreibung

Schiebermützen sind bei uns in der Familie äußerst beliebt. Mein Opa hat immer eine auf, sobald er aus dem Haus geht und Mister B. hat sogar ein extra Regal bei uns im Flur für seine Sammlung. Mir selbst stehen sie leider nicht, zu viel Haarvolumen. Naja, aber JA sollte nun auch endlich in den Club der Schiebermützenträger aufgenommen werden. 

Fündig geworden bin ich bei DIYlabor. Das Ebook beinhaltet die Schnittmuster für Kinder und Erwachsene. Für unseren Dreijährigen habe ich Gr. XS genäht und dafür auf die schnelle eine alte Jeans von Mister B. zerschnipselt.

Obwohl das Ebook alle Schritte gut bebildert und auch ausführlich genug beschreibt, habe ich mir beim Nähen schwer getan. Ich fand es ziemlich friemelig, was aber wahrscheinlich auch an dem relativ steifen und dicken Jeansstoff lag. Sauber genäht ist deshalb was anderes, aber das Endprodukt gefällt, sowohl Mister B. als auch JA. Jetzt können sie zusammen cool durch die Welt ziehen.
Und ich nähe die nächste vielleicht doch noch mal ordentlicher aus einem dünneren, nicht ganz so störrischen Stoff.


MerkenMerkenMerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen