Mittwoch, 15. Juni 2016

Seya #01

Eckdaten


Beschreibung

In meiner zweiten Schwangerschaft musste ich schon ganz früh auf meine Umstandsjeans umsteigen, und selbst die wurden ab dem 6. Monat sehr unbequem. Ersatz aus Jersey musste her. Ich hab mich für die Seya von Drei eM's entschieden, weil ich da schon unter den Beispielbildern einen schön verpackten Babybauch entdeckt hatte.

Genäht habe ich sie in Gr. M in der schmalen Variante. Ausgehend von der Maßtabelle und meinen Werten vor der Schwangerschaft hätte ich zwischen XS (Taille) und M (Hüfte) gelegen. Aufgrund des wachsenden Bauches habe ich mich dann für M entschieden. Frisch gewaschen sitzt sie sehr gut, leiert aber auch schnell aus, so dass dann der Po nicht mehr ganz so knackig gekleidet ist. Das liegt zum zum Teil bestimmt auch an dem Slub Jersey, den meine Overlock auch nicht ganz so toll fand wie ich. Trotzdem werde ich die nächste wohl in Gr. S nähen.

Die Taschen, für die ich den Slub Jersey als Kontrast einfach auf links genommen habe, und den Fake-Reißverschluss habe ich wie im Ebook beschrieben genäht und zwischen die Passe hinten noch eine Fake-Paspel aus Jersey als Akzent (nach diesem Tutorial von Fräulein Garn und Babyzwirn) eingefügt.


Um die Seya schwangerschaftstauglich zu machen habe ich ein breites (32 cm) Bündchen verwendet, was sich bis zum Schluss super bewährt hat.
Da ich ja etwas größer als der Durchschnitt bin, habe ich beim Zuschnitt die Beinlänge maximal gelassen und dann nach der Anprobe die Beine in der für mich optimalen Länge mit einem Bündchen für Faule abgeschlossen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen