Donnerstag, 16. Juni 2016

Shirty #02


Eckdaten


Beschreibung

Und weil es so schön war, hab ich gleich noch ein Shirty für JA in Gr. 104 genäht. Diesmal um ein paar Zentimeter nach unten verlängert und am Saum mit dem bewährten Bündchen für Faule. An die Ärmel und den Halsausschnitt kamen klassische Bündchen. Bei Bündchen richte ich mich eigentlich gar nicht mehr an die Vorgaben der Anleitungen, sondern hab mir angewöhnt, die Maße lieber selbst zu bestimmen. Die Dehnbarkeit von Bündchenware ist einfach zu variabel, um pauschale Werte anwenden zu können, wie ich finde.

Der Stoff war ein Beikauf, ein Reststück, das in den Einkaufskorb zu einem anderen Stoff gewandert ist, damit sich das Porto auch lohnt. Zum Glück gab JA ihm den "Superdaumen" und hat schon vor dem Vernähen immer mal wieder gefragt, ob er sich den Monsterstoff noch einmal anschauen dürfe. Na klar!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen