Donnerstag, 29. September 2016

Jacken-Sew-Along Finale: Cozy #01 & TragMich #01

    

Eckdaten



Beschreibung



Tragefotos und Details werden nach geliefert ;) 
Ich wollte nur eben schnell als wahrscheinlich letzte beim Jacken-Sew-Along von Elle Puls über die Ziellinie laufen.

Update/Edit 2016-09-30




So, auch wenn das Licht heute zu wünschen übrig ließ, habe ich doch eben nochmal ein paar Fotos gemacht.
Tadaa, meine Winterjacke mit Trageeinsatz, die mich fast vier Wochen lang beschäftigt hat:



Sie passt, sie ist kuschelig und sie gefällt mir total gut! Hach, bin ich glücklich... und stolz!
Wann soll der Winter gleich nochmal hereinschneien? Ich wär dann soweit ;)

Am eigentlichen Sew-Along-Finaltag hatte ich gerade erst die Futterjacke komplett fertig. Die darauffolgenden Tage ging es peu-à-peu weiter, Reißverschlüsse annähen, Laschen für den TragMich vorbereiten, jede Menge Ösen setzen. 

         

Am Mittwoch Abend wurde der TragMich fertig. Noch 24 Stunden übrig...für vier Nähte und drei Steppnähte, das sollte doch zu machen sein, dachte ich. 



Gerade so... die Säume haben mich den letzten Nerv gekostet und meine Nähmaschine an ihre Grenzen gebracht. Zwischendurch wollte sie wohl aufgeben und hat kurzer Hand die Nadelschraube gelöst. Auch eine Art, in Streik zu treten, und die Nadel in den Sand, eh,  in den Stoff zu stecken - oder so ähnlich. 
Der grobe rustikale Wollstoff verträgt meiner Meinung nach zum Glück solche 'lässigen', individuellen Nähte, von daher sagt ich mir gegen 23 Uhr: Ich lass das jetzt so, das muss einfach so!




Dem aufmerksamen Betrachter wird auffallen, dass noch etwas fehlt. Na?
Ja, es ist keine Kordel eingezogen. Dafür hatte ich noch keine Geduld, muss ich zugeben. Vielleicht mache ich es in der Adventszeit, bei lecker Plätzchen und Tee ;)

Zum Glück trägt sich Cozy auch ganz wunderbar ohne die Raffung am Saum, oder nicht? (Drunter trag ich hier das Annalisa-Shirt).




Zum Schluss bleibt noch zu sagen: Vielen Dank, liebe Elke, für die Organisation des Sew-Alongs! Es war wunderbar, so viele tolle Jacken bei ihrer Entstehung zu verfolgen. Ich habe viele für mich neue Instagrammer und Blogs entdeckt und zu meinen Inspiriationsquellen hinzugefügt. Der Zeitplan hat mich mächtig angespornt, meine Cozy wäre wohl noch lange nicht fertig. Wahrscheinlich noch nicht einmal angefangen... ;)



Verlinkungen



MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen