Donnerstag, 8. September 2016

Alegra #02, Scarlett #01 & Loop #03

Eckdaten

  • Stoffe:
    • Viskose Jersey Streifen "schwarz-weiß" Breite ca 2 cm/0,5 cm (1.7 m) via Evli's Needle
    • Crash Baumwoll Shirt Strick ocker (1 m) via Evli's Needle
    • Ringel-Bündchen "schwarz-weiß" Öko Tex 100 via Evli's Needle
    • eleganter Chiffon in schwarz (1 m) via Textil Aktuell

Beschreibung 


Mein #Ootd, eine sommerliche Herbstkombi oder eine herbstliche Sommerkombi - wie man es sehen will. Das Outfit passt auf jeden Fall ganz wunderbar zu diesem Wetter. Heute morgen, als ich JA zum Kindergarten gebracht habe, waren von den Temperaturen her noch Schal und Weste angebracht, mittlerweile sitze ich im ärmellosen Top hier.




Nach meiner ersten Alegra-Weste, die ich in der offenen Version genäht hatte, wollte ich unbedingt noch eine geknöpfte haben. Dafür habe ich mir einen ganz leichten Viskose-Jersey ausgesucht und für die Innenseite des Kragens Chiffon besorgt, den ich auch noch für dieses My Simply Summer-Shirt verwendet habe. Es war allerdings etwas kniffelig, den schlabberigen Jersey und den feinen Webstoff aneinander zu nähen. Vom Schnittmuster her habe ich keine Änderungen vorgenommen. Falls ich nochmal eine Alegra zum Knöpfen nähen sollte, würde ich sie mir etwas verlängern.




Herbstlich wird die Kombi natürlich vor allem durch die Farbe des Crash Strick, den ich für das Vorderteil der Wasserfallshirts verwendet habe. Der Stoff ist perfekt für die Scarlett. Ich habe spontan auf die Ärmel verzichtet und einfach nur Ringelbündchen an die Armausschnitte genäht.


Zu meiner Freude war vom Chiffon und vom Crash Strick jeweils noch genug übrig, um einen Loop zu nähen. Danach waren die beiden auch komplett verarbeitet. So gefällt mir das :)

Verlinkungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen