Montag, 14. November 2016

Winter-Mantel Sew Along: Das große Finale! Der Winter kann kommen.


Eckdaten

Designer: Schnittchen
Modell: Malu
Stoffe:

Beschreibung



Ich bin verliebt... in Malu... ich will ihn gar nicht mehr ausziehen! So kuschelig und schick und bequem. Definitiv mein Lieblingsschnitt von Schnittchen von den fünf, die ich bis jetzt ausprobiert habe.
Einmal ausziehen muss ich ihn aber wohl noch, denn er ist leider noch nicht ganz fertig. Ich bin noch auf der Suche nach den perfekten Knöpfen. 


Der Knopfschatz meiner Oma - Da habe ich schon als kleines Mädchen so gerne darin gewühlt.
Leider war nichts für Malu dabei.
Aber sieben runde blaue halbkugelige Knöpfe (im Bild oben rechts) durfte ich trotzdem mitnehmen. 
Für die muss ich mir demnächst was Schönes ausdenken.



In der Schatzkiste meiner Oma habe ich am Wochenende leider nix passendes gefunden, bzw. die Anzahl hat nie ausgereicht. 
Die Auswahl in den Geschäften vor Ort ist leider ausgesprochen mager. Also habe ich gestern welche bestellt, aber ob mir die wirklich zu meinem neuen Lieblingsstück gefallen, muss ich erstmal live sehen. So werde ich mich wohl noch mal zum Finale der Herzen des Winter-Mantel Sew Alongs zurück melden mit einem dann hoffentlich zuknöpfbaren Wintermantel.
Den vierten Termin des Sew Alongs musste ich sausen lassen. Statt zu bloggen habe ich lieber die Paspeltaschen genäht. 


Waren die erst einmal geschafft, ging der Rest wirklich leicht von der Hand. 
Zumindest bis zum berühmten Wendeknoten... ;) 


Da war dann nochmal Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt. Ich hätte wohl etwas großzügiger mit der Wendeöffnung sein sollen.
Egal... am Ende hat sich jedwedes Geknülle in einen wundervollen Mantel aufgelöst!


Dann näh ich mir jetzt wohl mal ein schönes Weihnachtskleid dazu!


Verlinkungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen