Montag, 6. Februar 2017

Blusen-Sew-Along - Teil 3

Foto von Elle Puls

Und schon ist der Blusen-Sew-Along von Elle Puls fast wieder vorbei. Seit gestern läuft das dritte Treffen und die Zwischenstände werden ausgetauscht.

Ich habe erst gestern mit dem Nähen angefangen, und zwar im Nähcafé, zu dem ich mich einmal im Monat mit acht Frauen und einer Schneiderin treffe. Bevor jede mit ihrem Projekt loslegt, gibt es Kuchen und Kaffee. Das ist immer so gemütlich. Die Truppe existiert nun schon seit drei Jahren und hat mich im Prinzip über meine gesamte Nähzeit begleitet. #nähenverbindet auch im realen Leben!

Mit Bellah im Nähcafé.
Hier genieße ich den Luxus von zwei großen Tischen für mich allein.

Auf jeden Fall habe ich dort gestern alles geschafft, bis auf das Säumen. Das habe ich gerade nachgeholt.

Zwischenstand gestern nach dem Nähcafé

Diese Ärmelabschlüsse mit Gummi an der Bellah sind ja wirklich süß! Leider konnte ich die Ärmelöffnungen nicht so, wie im Ebook vorgeschlagen, über meinen Freiarm ziehen. Der ist zu breit. - Noch was, auf das ich bei meiner nächsten Maschine achten werde.

Ärmelabschlüsse mit Gummiband.
So schön lange Ärmel hat die Bellah!

Achja, und ich durfte unter den Augen der Profi-Schneiderin gestern im Café die Ärmel natürlich nicht offen einnähen, sondern erst nach Schließen der Ärmel- und Seitennähte... Ich fühle mich mit der offenen Methode sicherer, aber man soll ja immer mal wieder aus seiner Komfortzone hervorlugen - und es hat sich gelohnt, die Ärmel sitzen schön an der Schulter.

Gestern noch schnell einen ungebügelten Schnappschuss
im Bad gemacht. Ich bin schon voller Vorfreude!

So, bleibt nur noch der Angstgegner... die Knopflöcher 😱
Das habe ich mir für morgen vorgenommen. Ein mit Bügeleinlage beklebtes Stück Probestoff liegt schon bereit. Ich hoffe inständig, mein Maschinchen macht diesmal ohne Zicken mit!

Dann sehen wir uns im Finale am Donnerstag!

Verlinkungen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen