Samstag, 16. Juli 2016

Frau Frida #01


Eckdaten

Beschreibung

Das Wochenende, das ja wieder mit besserem Wetter aufwarten soll, wird hier mit einem fixen Shirt eröffnet. Von dem Annalisa-Rock gestern hatte ich noch ein bisschen was übrig, und das war Glück, denn der Ethno-Stoff, den ich mir für Frau Frida gekauft hatte, reichte nämlich nicht für die zwei Schnittteile. Ich hatte nicht auf die Stoffbreite geachtet... Die zwei Stoffe harmonieren aber sehr schön miteinander, wie ich finde, so dass sie nun mit dem Annalisa-Rock nochmal ein zweites Komplett-Outfit ergeben. Auch gut!

Ich hab das Rückteil schräg unterteilt, um den Ethno auch hinten aufzugreifen.
Bei der Größe habe ich mich wie vorgegeben am Brustumfang orientiert und Gr. S genäht. Das Shirt sitzt immer noch luftig und ist sehr bequem. 


Es war wirklich ruckzuck fertig: ausschneiden, versäubern, zusammen nähen, Nahtzugaben umbügeln und absteppen.
Ich will noch eine!

Verlinkungen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen